Großbrand am Gasthaus Vogl

In der Nacht zum Montag überraschte uns ein Brandeinsatz an einem berühmten Passauer Gasthaus.

Der Feuerschein des Brandes war weithin sichtbar und die Intensität und Ausbreitung des Brandes war entsprechend stark. Auch mit Hilfe einer Drohne wurde die Einsatzstelle begutachtet um einen besseren Überblick zu erhalten, weil Zugang und Einsehbarkeit teils sehr eingeschränkt waren. Im Laufe des Tages war schier unentwegt Martinshorn zu hören. Dass dieser Einsatz sowohl personal- als auch materialintensiv werden würde, lies schon die lange Alarmierungsliste vermuten. Der Einsatz erstreckte sich - begleitet von andauerndem Regen - noch den gesamten Tag und die darauffolgende Nacht. Am nächsten Tag begannen die aufwändigen Nachlöscharbeiten zusammen mit schwerem Gerät in Form eines Baggers. Danke an alle Kameraden von Stadt und Landkreis, Rettungsdienst und Polizei für die Gute Zusammenarbeit.

Einsatzstart 19. August 2024 03:54
Fahrzeuge Löschgruppenfahrzeug 16 / 12