Neujahrswünsche mit Video am Ende des Berichts

01.01.2021
Neujahrswünsche von Vorstand und Kommando

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer der Feuerwehr Patriching sowie alle Bewohner von Patriching/St. Korona und Umgebung,

wir wünschen Euch allen ein gesegnetes, gesundes und sorgenfreies neues Jahr 2021.

Auf diesem Wege möchten wir es nicht versäumen, Danke an alle zu sagen, die uns im vergangenen Jahr wieder so tatkräftig unterstützt haben. Dieser Dank richtet sich an unsere aktive Mannschaft, die vielen Helferinnen und Helfer, alle Spender und vor allem an die Menschen, die in ihrer Freizeit bei jeder Tages- und Nachtzeit ihre Familien verlassen um anderen zu helfen. Auch wenn ein „Danke!“ hierfür nicht ausreicht.

Wir blicken zurück auf ein Jahr mit einigen Einsätzen und vielen geleisteten Stunden für die Allgemeinheit. Aufgrund der Corona-Pandemie war der Übungs- und Ausbildungsbetrieb nur sehr eingeschränkt möglich. Wir schauen zurück auf Einsätze verschiedenster Art wie Verkehrsunfälle, Hochwasser, Sturmeinsätze und Brände. Wir können sagen, dass wir das Jahr 2020 als eine tolle Gemeinschaft und vor allem unfallfrei beendet haben. So können wir zuversichtlich in das neue Jahr starten.

Unser Gerätehaus bzw. die Fahrzeughalle wurde mit tatkräftiger Unterstützung vieler fleissiger Kameraden modernisiert. Außerdem wurde für unser Haus eine Notstromversorgung eingerichtet und steht im Bedarfsfall zur Verfügung.

Über Vereinsveranstaltungen im Jahr 2021 informieren wir Sie hier und über unsere anderen Kontaktkanäle.

Für alle Ereignisse und Aufgaben, die im neuen Jahr bevorstehen, wünschen wir allen viel Glück, Durchhaltevermögen und stets unfallfreie Einsätze und Übungen!

Abschließend gilt es noch zu sagen, dass wir im neuen Jahr natürlich weiterhin auf alle angewiesen sind, die uns schon im vergangen Jahr unterstützt haben. Wir hoffen, auch in Zukunft auf euch zählen zu können!

Euch allen viel Erfolg und viel Gesundheit im neuen Jahr! Bleibt bitte alle Coronafrei.

Eure Freiwillige Feuerwehr Patriching.

Vorstand und Kommando